SCHULE AM SCHWANHOF

Schule mit den Förderschwerpunkten Lernen, emotional-soziale Entwicklung und Sprachheilförderung & Beratungs- und Förderzentrum

Sommerfest an der Schule am Schwanhof

 

Am 22.9.23 versammelte sich die gesamte Schulfamilie des Schwanhofs zu einem
aufregenden Sommerfest, das von der Schülervertretung mit großem Engagement organisiert
wurde.
Die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten war beeindruckend. Von einer mitreißenden Disco,
über eine erfrischende Wasserschlacht bis hin zu einem herausfordernden Parcours in der
Turnhalle und kleinen Spielen auf der Wiese – für jeden Geschmack war etwas dabei.
Für viele war der Boxautomat ein unbestrittener Höhepunkt des Tages. Schülerinnen und
Schüler konnten ihre Kraft testen und um den Highscore wetteifern. Die anhaltende
Begeisterung zeigte, wie beliebt dieses Spiel bei allen Altersgruppen war.
Nicht weniger faszinierend war der aufblasbare Menschenkicker, der auf dem Hof aufgestellt
war. Teams aus Schülerinnen und Schülern, sowie Lehrkräften traten gegeneinander an und
sorgten für spannende Duelle.
Ein besonderes Highlight war das köstliche Buffet, das aus Beiträgen der Elternschaft
bestand. Die unterschiedlichen Kulturkreise unserer Schülerschaft spiegelten sich in einer
Vielzahl von Gerichten wider und sorgten für ein reichhaltiges Angebot, das sowohl
Schüler*innen als auch Lehrkräfte erfreute.
Die Überraschung, die das Ende des Sommerfests einläutete war ein Eiswagen, der auf das
Schulgelände rollte und kostenlos Eis für alle verteilte. Dieses süße Finale war der perfekte
Abschluss für ein ereignisreiches Sommerfest.
Das Sommerfest der Schule am Schwanhof war ein Tag voller Spaß und Aktivitäten und ein
wunderbares Beispiel dafür, was unsere Schülerschaft mit etwas Unterstützung auf die Beine
stellen kann. Wir freuen uns bereits auf das nächste Fest voller fröhlicher Momente und
unvergesslicher Erlebnisse.

 

Anrufen
Email